Junioren-Nationalspieler Niklas Diebel zu Besuch beim Auswahltraining

05.11.2017

Die männliche Regionsauswahl des Jahrgangs 2005 durfte sich beim Sichtungstraining am 4. November über prominenten Besuch freuen. Der Einladung von Auswahltrainer Michael Nechanitzky folgten nicht nur 32 talentierte Nachwuchshandballer, sondern auch Junioren-Nationalspieler und Nachwuchs-RECKE Niklas Diebel.

Niklas Diebel, linker Rückraum der TSV Hannover-Burgdorf, griff aktiv ins Geschehen ein, unterstützte die Auswahltrainer tatkräftig und hatte für die Spieler auch den einen oder anderen praktischen Tipp parat.

Im Anschluss an die gemeinsame Trainingseinheit stand noch eine Frage-Runde auf dem Programm. Die Nachwuchshandballer der HRSON nahmen kein Blatt vor den Mund und nutzen ihre Chance einen Bundesligahandballer so richtig auszuquetschen. Dabei stand Niklas Diebel Rede und Antwort und hielt sein Wort – alle Fragen wurden beantwortet, egal ob es um Handball, seinen persönlichen Werdegang oder sein Lieblingsfach in der Schule ging. Nach knapp 20 Minuten offenem Frage-Antwort-Feuer und auch einigen Lachern gab es noch für alle Teilnehmer ein persönliches Autogramm, ehe sich der Nachwuchs-RECKE verabschiedete, um für das anstehende Heimspiel fit zu sein.

Aber nicht nur die Auswahljungs waren ziemlich beeindruckt, auch das Trainerteam um Michael Nechanitzky, Dennis Bühn und Christoph Meyer sowie Lena Klemm, stellv. Vorsitzende Jugend, zeigten sich begeistert von so viel Spielernähe. Und auch Niklas Diebel hielt am Ende seines Besuchs fest: „Das war doch eine gelungene Veranstaltung, das hat wirklich Spaß gemacht.“

 

Bild zur Meldung: Junioren-Nationalspieler Niklas Diebel zu Besuch beim Auswahltraining

Fotoserien


Junioren-Nationalspieler Niklas Diebel zu Besuch beim Auswahltraining (05.11.2017)