nuScore-Einführung gelungen - jetzt folgen noch die jüngsten Ligen

20.02.2018

Aus Sicht der HRSON ist die flächendeckende Einführung von nuScore dank der hervorragenden Mitarbeit der Vereine in der laufenden Saison uneingeschränkt gelungen. In der Spielzeit 2018/2019 wird nun gemeinsam der letzte Schritt gegangen: auch der Spielbetrieb der E- und D-Jugenden wird komplett auf nuScore umgestellt. Die Spielberichtsbögen aus Papier müssen dann lediglich noch als Ersatz in den Hallen bleiben.

Weitere Änderung: In den Durchführungsbestimmungen 2018/19 wird lediglich von „qualifizierten“ Zeitnehmern und Sekretären die Rede sein, die der Heimverein stellen muss. Auf eigens „ausgebildete“ kann dann wieder verzichtet werden. Das bedeutet, dass zwar neu eingesetzte Ehrenamtliche von den Vereinen geschult werden sollten, um möglichst keine Probleme bei den Spielen zu bekommen, es aber keine Listen oder Überwachung von den Staffelleitern mehr geben wird.