Grundschulturniere im Kreis Peine: Sieger kommen aus Vechelde, Adenstedt und Wendeburg

10.03.2018

Schüler und Schülerinnen der Grundschulen Broistedt, Adenstedt, Gr. Lafferde, Edemissen, Vechelde, Wendeburg, Abbensen, Woltwiesche, Gadenstedt, Steterburg und Thiede nahmen an den Grundschulturnieren des Kreises Peine in Gr. Lafferde teil.

Im ersten Turnier standen sich Schulmannschaften gegenüber, die ohne Vereinsspieler angereist waren. Sieger wurde die Grundschule Vechelde.

Das Turnier der Jungen mit mehr als 3 Vereinsspielern fand eine Woche später statt. In 15 Spielen zeigten die Mannschaften schon ansehnliche Handballspiele. Auch tolle Torwartparaden verhinderten so manches Tor. Nach den Vorrundenspielen wurde um die Plätze 1-6 gespielt. Platz 6: GS Edemissen, Platz 5: GS Wendeburg, Platz 4: GS Thiede, Platz 3: GS Vechelde, Platz 2: GS Broistedt und Platz 1: GS Adenstedt.

Das 3. Turnier trugen die Mädchenmannschaften aus. Leider sagten aus Krankheitsgründen 2 Schulen kurzfristig ab. So spielten die Mädchen in Hin- und Rückrunde den späteren Sieger aus. Nach spannenden Begegnungen konnten die Mädchen der GS Wendeburg T-Shirts und Süßigkeiten als Sieger entgegennehmen. Zweiter wurde die Mannschaft aus Thiede, 3. die GS Broistedt, 4. GS Adenstedt und 5. die Mädchen aus Groß Lafferde.

 

Fotoserien


Grundschulturniere im Kreis Peine (10.03.2018)