Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

An dieser Stelle sollen vor allem zwei Dinge geschehen: die HRSON informiert die Vereine mit Neuigkeiten aus den Aufgabenbereichen der Region. Wenn Jugendspieler zu HVN-Maßnahmen eingeladen werden oder Schiedsrichter in höhere Bereiche vorstoßen, ist das allemal eine Nachricht wert. Genau so verhält es sich mit Hinweisen auf interessante Lehrgänge, die nicht immer nur von der HRSON ausgerichtet werden müssen. All diese Informationen tragen die HRSON-Mitarbeiter für die Vereine zusammen - natürlich ohne einen Anspruch auf Vollständigkeit.


Und zweitens haben die Vereine ihrerseits die Möglichkeit, eigene Informationen zu streuen. Dies können Turnier-Ankündigungen ebenso sein wie Berichte über Vereinsmitglieder, die besondere Auszeichnungen (langjährige Vereinszugehörigkeit, Ehrung durch andere Instanzen) erhalten haben oder Neu-Gründungen von Spielgemeinschaften. Dies erfordert allerdings die Mitarbeit der Vereine. Einfach die Infos - gerne auch mit Bildern, die veröffentlicht werden dürfen (!) - an die Email senden. Den Rest erledigen wir. Allerdings behalten wir uns vor, Texte zu bearbeiten bzw. sogar auf eine Veröffentlichung in Gänze zu verzichten. Dies geschieht aber immer nach Rücksprache mit den betroffenen Vereinen.


Ein Terminkalender - gerne auch mit wichtigen Daten von den Vereinen - und der Unterpunkt "Rundbriefe" runden das Angebot im Bereich Öffentlichkeitsarbeit ab.