Jugendsprecher

Unser Jugendsprecher-Team:

Bele Metzner

Name: Bele Metzner
Beruf: Studentin
Jugendsprecherin seit: August 2022
Wieso engagiere ich mich als Jugendsprecherin in der HRSON? Ich möchte gerne den Spaß und die Freude, die ich selbst am Handball spielen habe, weitergeben können und eine Ansprechperson für Jugendliche und Kinder in unserer Region sein.
Kontakt: 015751348169 oder

 

Jill Siedentop

Name: Jil Siedentop

Beruf: Schülerin
Jugendsprecherin seit: 2022
Wieso engagiere ich mich als Jugendsprecherin der HRSON?
Als Jugendsprecherin möchte ich den Spaß und die Freude am Handball nicht nur in meiner Mannschaft und im Verein weitergeben und vermitteln, sondern auch in der Region. Zudem möchte ich mit meinem offenen Ohr für andere Kinder und Jugendliche da sein und ihre Interessen weiterleiten und unterstützen.
Kontakt: 01707794097 oder

 

Hanne Siegel

Name: Hanne Siegel
Beruf: Schülerin
Jugendsprecherin seit: 2022
Wieso engagiere ich mich als Jugendsprecherin der HRSON? Als Jugendsprecherin möchte ich mich engagieren, um den Spaß und die Freude, die ich im Handball erlebe, an die Kinder und Jugendlichen der Region weiterzugeben. Außerdem möchte ich den Kindern und Jugendlichen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Kontakt: 015734524971 oder

 

Als Jugendsprecher sind wir in erster Linie eure Ansprechpartner in allen Belangen rund um den Handball in unserer Region sowie die Vertreter der Jugend, quasi das Bindeglied zum Vorstand, zwischen Wittingen und Seesen, Peine und Helmstedt. Man könnte auch sagen, wir sind ein „Sprachrohr“. So gehört es zu unseren Aufgaben euch eine Stimme im Vorstand zu geben, gleichzeitig aber auch Entscheidungen aus dem Vorstand euch gegenüber zu kommunizieren sowie auch zwischen anderen Ebenen (Alt-Kreise, Geschlechtern, anderen Sportarten etc.) zu vermitteln.

Und wie geht das? Zum einen nehmen wir an den erweiterten Vorstandsitzungen teil und erzählen dort, was wir aktuell machen oder planen, zum anderen betreiben wir auch Öffentlichkeitsarbeit bspw. in Form von Siegerehrungen, die wir mitgestalten, oder durch Turniere, die wir gemeinsam für euch organisieren. Darüber hinaus nehmen wir an Fortbildungen, Seminaren und Workshops teil, um uns entsprechend weiterzubilden, neue Ideen zu sammeln und Kontakte zu anderen jungen Engagierten zu knüpfen.

Du hast auch Lust dich zu engagieren, etwas für den Handball und unsere Jugend zu tun? Weißt aber nicht, wie oder was? Dann sprich uns doch einfach beim nächsten Mal an oder schreib uns kurz eine Mail! Wir freuen uns über jede helfende Hand genauso wie über neue Ideen und Anregungen eurerseits.

Was du mitbringen sollst? Vor allem solltest du Spaß an der Arbeit im Team mit und für die Jugend haben. Du brauchst keine bestimmten Erfahrungen oder Kenntnisse, du solltest bloß offen für neue Ideen und neue Erlebnisse sein sowie eine gewisse Bereitschaft haben Verantwortung zu übernehmen. Gerne darfst du auch eigene Kreativität an den Tag legen oder eine Freundin oder einen Freund dazu motivieren, ebenfalls mitzuhelfen. Je mehr wir sind, desto weniger muss der einzelne machen und desto mehr Spaß haben wir in der Gruppe.