A-Jugend-Regionspokal: JSG Allertal und HG ELM sichern sich die Trophäen

21.01.2019

Die ältesten Jugend-Spieler der Region trafen sich am Sonntag in Edemissen, um den Regionspokal auszuspielen.

Mit Allertal, Vorsfelde und Warberg trafen drei Mannschaften aus der Regionsoberliga Süd Ost aufeinander. Die HSG Liebenburg/Salzgitter steht z.Zt. in der Regionsoberliga Süd auf dem 6. Tabellenplatz mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis.

Eine durchaus ausgeglichene Partie lieferten sich die HSG LISA und die JSG Allertal. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Führung wechselte ständig. Leider verletzte sich die Liebenburger Torfrau. In den letzten 10 Sekunden des Spiels erzielte Allertal den Siegtreffer zum 14:15.

Vorsfelde und Warberg/Lelm stehen sich in der Regionsoberliga auf Augenhöhe gegenüber. Vorsfelde auf Platz 1, Warberg/Lelm auf dem 2. Platz. Die Vorsfelderinnen begannen wacher und gewannen mit 6 Toren gegen den Tabellennachbarn (18:12).

Nach kurzer Pause musste Vorsfelde bereits gegen die JSG Allertal auflaufen. Auch hier standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Erst in der Schlussphase konnte Allertal die Begegnung für sich entscheiden. 13:11 war der Endstand.

In ihrem zweiten Spiel ließ die HSV Warberg/Lelm nichts anbrennen. Jede Torchance wurde genutzt, LISA hatte viele Latten- und Pfostentreffer und resignierte am Ende. 19:9 hieß das Endergebnis für Warberg.

Auch Warberg mußte nach nur kurzer Pause wieder an den Ball. Beide Mannschaften lieferten sich einen spannenden Kampf. Bis zur letzten Minute war die Begegnung ausgeglichen. Nach dem Endstand 19:19 gab es ein 7m Werfen, das Allertal für sich entscheiden konnte.

Im letzten Spiel der Runde standen sich die HSG LISA und der MTV Vorsfelde gegenüber. Nach einer verletzten Torfrau verletzte sich bei der HSG LISA eine weitere Spielerin. Bei einer Abwehraktion wurde sie am Kehlkopf getroffen und bekam keine Luft mehr. Die Liebenburger Spielerinnen waren geschockt und konnten sich nicht mehr voll auf das Spiel konzentrieren. Am Ende hieß es dann 9:16 für den MTV Vorsfelde.

Den Siegerpokal, das Flachgeschenk und den Gutschein der Firma Ole Siegel  konnte die JSG Allertal mitnehmen. Entgegen nehmen durfte ihn das Geburtstagskind Malin Ehlers. Vorsfelde nahm den Pokal für den 2. und Warber/Lelm den Pokal für den 3. Platz mit.

Nachdem der HSC Ehmen bei der männlichen A-Jugend die Mannschaft zurückziehen mußte, nahmen mit dem MTV Braunschweig, der HG Elm und dem FC Viktoria Thiede nur drei Mannschaften am Turnier teil. Da Braunschweig und Elm in der Landesliga vertreten sind, hatte Thiede nur eine Außenseiterrolle im Turnier. Dabei schlugen sich die Thieder achtbar. Das Spiel gegen Braunschweig endete 22:11 für den MTV, gegen die HG Elm erzielte Thiede 17 Tore – Endstand 26:17 für Elm.

Im Spiel der HG Elm gegen den MTV Braunschweig standen sich zwei gleichwertige Gegner gegenüber. Am Ende konnte Elm das Spiel für sich entscheiden,  siegte 26:21 und nahm den Siegerpokal in Empfang.

 

Bild zur Meldung: JSG Allertal