Regionsjugendtag 2019 bestätigt Lena Klemm im Amt

07.03.2019

Die Mitarbeiter des bisherigen Jugendausschusses (JA) und die Delegierten, als Jugendvertreter der Vereine, hatten sich am 2. März in Peine-Stederdorf zum Regionsjugendtag 2019 verabredet. Im Plenum dabei war Vorsitzender Olaf Denecke. Er dankte den Mitarbeitern des bisherigen Jugendausschusses, allen voran Lena Klemm als stellvertretende Vorsitzende Jugend, für die geleistete ehrenamtliche Arbeit in den vergangenen drei Jahren.

Zugleich nutzte er die Gelegenheit, sich den Vereinsvertretern vorzustellen und wagte einen Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben für den Vorstand und die Mitarbeiter in den verschiedenen Gremien der HRSON. Mit im Boot sieht der Vorsitzende die Vereine, da der gemeinsame Austausch für die Bewältigung der anstehenden Herausforderungen Basis sein sollte. Weiterhin hoffe er auf die helfende Zusammenarbeit mit dem Handball-Verband Niedersachsen, so der Vorsitzende. 2019 sieht er als ein Jahr der Entscheidungen. Zweimal haben die Delegierten die Möglichkeit, direkt durch ihr jeweiliges Votum zu entscheiden, wer für die nächsten drei Jahre im Vorstand und im Jugendausschuss die Geschicke lenken soll, und den Verantwortlichen Aufträge mitzugeben. Denn am 11. Mai folgt dem Regionsjugendtag dann der ordentliche Regionstag in Helmstedt.

Auf der Tagesordnung standen als Schwerpunkt Wahlen für den Jugendausschuss. Lena Klemm wurde einstimmig wiedergewählt und führt den Jugendausschuss in die Zukunft. Komplettiert wird der JA durch Michael Nechanitzky (Leistungsförderung), Janina Helmecke, Daria Helmecke und Moritz Streit als Jugendsprecher. Da Bianca Staats als Schulsportreferentin nicht mehr zur Verfügung steht, sich aber auch kein Interessent für eine Wahl auf drei Jahre fand, wird dafür demnächst eine Berufung zur kommissarischen Amtsführung durch den Vorstand erfolgen.

Aus dem Spielausschuss wird Edgar Rot als Jugendspielwart zur Mitarbeit in den Jugendausschuss entsendet.