Begeisterung über Schiedsrichter-Aktionen der HRSON

01.11.2019

In Zeiten immer weiter sinkender Schiedsrichterzahlen und Bestrafungen der Vereine geht die HRSON einen anderen Weg und hat ihren aktuellen Schiedsrichtern als Anerkennung für die geleistete Arbeit ein T-Shirt geschenkt.

Beispielsweise HG ELM-Vorsitzender Rene Libbe zeigt sich begeistert: „Schön, dass Verbände nicht nur bestrafen, sondern auch Leistungen honorieren.“ Und das Förderkadergespann Margraf / Rothermund vom VFL Lehre findet: „Eine nette Geste, über die sich wahrscheinlich jeder Schiedsrichter in der HRSON freuen wird, gerade weil es leider nicht selbstverständlich ist, dass eine Region auch an seine Schiedsrichter denkt.“

HRSON-Vorsitzender Olaf Denecke ist sehr angetan von den vielen positiven Rückmeldungen aus den Vereinen und von den Schiedsrichtern: „Das Projekt kam prima an. Unsere Schiedsrichter in der HRSON sind motiviert bei der Sache, und ohne Schiedsrichter kein Spiel. Die Wertschätzung der Frauen und Männer an der Pfeife ist angekommen. Jetzt müssen wir die Fortentwicklung abwarten. Denn die zunehmende Verrohung bei Trainern, Spielern und Zuschauern macht mir Sorge.“

Die neueste Idee der HRSON ist für Jungschiedsrichter gedacht. Die HRSON bildet in den Vereinen "Schiedsrichter-Coaches" aus. Sie werden Spiele der Jungschiedsrichter beobachten, um ihnen dann mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Bild zur Meldung: Die Schiedsrichter der HG ELM

Fotoserien


HRSON-Shirts für Schiedsrichter (06.11.2019)

Die HRSON hat ihre Schiedsrichter mit T-Shirts ausgestattet.