Erster Förderkader-Lehrgang nach der Corona-Pause

15.09.2020

Nach einer längeren Pause wegen der momentanen Umstände trafen sich vergangene Woche die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter des Förderkaders zu einem Lehrgang.

 

Am Samstagmorgen versammelten sich die 16 Teilnehmenden in Wolfsburg. Einige sind schon länger im Förderkader dabei, andere völlig neu dazugekommen, um nach längerer Pause ihr Wissen aufzufrischen und das Vorgehen bei Spielen unter Corona-Bedingungen zu lernen.

 

Neben einigen Theorie-Themen gab es auch viel Videoanalyse, sodass der Förderkader zusammen über Situationen beraten und diskutieren konnte. Schwerpunkt war dieses Mal das Betreten des Torraums mit und ohne Ball.

 

Der Regeltest war auch bei diesem Lehrgang wieder ein Tagesordnungspunkt. Er wurde von den meisten gut bewältigt.

 

Die Stimmung war durch die gute Verpflegung und das lockere Auftreten der Referenten Benjamin Kretschmar und Philip Pausch sehr gut. In der Pause tauschten sich die Gespanne über viele in den letzten Saisons erlebte Dinge aus und gaben sich gegenseitig Tipps.

 

Nun kann die neue Saison kommen, auch wenn sie für alle eine Herausforderung darstellen wird.