HVN legt 2G-Konzept zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs vor

12.11.2021

Die Corona-Pandemie nimmt mit täglich steigenden Infektionszahlen wieder Fahrt auf. Davon bleibt auch der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) nicht verschont, denn in der Region Hannover gilt seit dem 12. November die 2G-Regelung (vollständig geimpft/genesen) für den organisierten Amateurspielbetrieb sowohl im Wettkampf- als auch im Trainingsbetrieb.

„Wenn wir uns die Entwicklung genau ansehen, werden andere Regionen und Landkreise in den kommenden Wochen vermutlich nachziehen“, sagt Präsident Stefan Hüdepohl. Daher hat der HVN zusätzlich zum 3G-Konzept für seinen Spielbetrieb auch ein 2G-Konzept erarbeitet. „Dort wo die lokalen Allgemeinverfügungen eine 2G-Regelung vorgeben, wird auch unser 2G-Konzept angewendet. In allen anderen Regionen gilt weiterhin die 3G-Regelung“, sagt Vizepräsident Spieltechnik Jens Schoof.