Saison 2019/2020 wird nun endgültig abgeschlossen

22.06.2020

Am 30. Juni würde gemäß der Durchführungsbestimmungen die Handballsaison 2019/20 enden. Mit der Quotienten-Regelung für die Meisterschaften und der Entscheidung, keine Absteiger in der Saison 2019/20 zu haben, hat der DHB ein gutes Werkzeug geschaffen, möglichst fair mit allen zu verfahren und alle gleich zu behandeln. Die HRSON wird damit nun auch offiziell in nuLiga die Saison beenden.

In den Jugendspielklassen konnten lediglich im Bereich der weiblichen B-Jugend und männlichen E-Jugend Regionsmeister gekürt werden. In den anderen Jugenden sind die Turniere zu den Regionsmeisterschaften ausgefallen. Alle Staffelmeister werden aber entsprechend ausgezeichnet. Diese Ehrungen wurden schon durchgeführt oder stehen bei den betreffenden Vereinen kurz bevor.

Gleiches gilt für den Seniorenbereich. Dort steht aber der Regionspokal noch aus. Dieser soll nicht einfach ausfallen. Die Spiele werden vor die neue Saison gelegt, wenn alle beteiligten Vereine damit einverstanden sind.

Auch im Schiedsrichterwesen wird die Saison abgeschlossen. Einige Schiedsrichter haben die Mindestanzahl von acht zu leitenden Spielen weit überschritten, andere liegen noch darunter – teilweise auch, weil die Saison nicht zu Ende gespielt wurde. Bei allen Schiedsrichtern, die zu wenig Spiele geleitet haben, werden Einzelfallentscheidung getroffen und die Vereine informiert.