Saison 2020/21 startet Ende September - Rahmenspielplan steht

14.07.2020

Kurz vor den Sommerferien erreichen uns endlich gute Nachrichten. Der HVN und somit auch die HRSON werden den Spielbetrieb der Saison 2020/21 beginnen. Einer Saison mit einem ungewöhnlichen Ende folgt nun eine Saison mit einem ungewöhnlichen Beginn.

Die Pandemie und die Gesundheit aller werden ganz fest im Auge behalten. Der Zeitplan ist eng und enthält einige Besonderheiten. So wird es in dieser Saison keinen Regionspokal geben. Für Anfang Oktober sind die ersten Partien in den Ligen geplant. Nur die Herren der Regionsoberligen dürfen sich bereits am 26./27. September zum ersten Kräftemessen treffen.

Diese Infos sind dem Rahmenspielplan zu entnehmen (siehe unten). Er enthält auch „Englische Wochen“, etwas Neues, das den besonderen Zeiten geschuldet ist. Der Spielausschuss bittet die Vereine darum, diesen Versuch mitzutragen!

Die Mannschafts-Meldungen im Seniorenbereich wurden bereits veröffentlicht. Im Jugendbereich gibt es hingegen immer noch  viele Unwägbarkeiten. Aktuell arbeitet der HVN mit Hochdruck an der Organisation der Jugendrelegationen.

Die Meldung von Wunschrasterzahlen für den Seniorenbereich an kann erfolgen, sobald der HVN seine Staffeln und Termine in nuLiga veröffentlicht hat. Im Anschluss daran werden auch in der HRSON Staffeln und Rahmenspielplan feststehen.

Sollte sich abzeichnen, dass ein Saisonbeginn zum vorgesehenen Termin nicht möglich ist, wird in den Staffeln mit mehr als zehn Mannschaften, also ROLM, ROLF und RLF, voraussichtlich nach folgendem Modus gespielt: Hinrunde als Einfachrunde Jeder gegen Jeden, dann Teilung der Liga in zwei 7er-Gruppen (Männer) bzw. zwei 6er-Gruppen (Frauen), die dann jeweils nochmals eine Einfachrunde gegeneinander austragen.