Vorfreude auf Handball-Derby in Braunschweig vor großer Kulisse

26.10.2018

Es ist das wohl größte Handball-Ereignis dieses Jahres in Braunschweig und Umgebung: Am 14. Dezember (19.30 Uhr) trägt Drittligist MTV Braunschweig sein Heimspiel gegen den HSV Hannover in der großen Volkswagen-Halle aus.

Normalerweise ist die Sporthalle Alte Waage Spielstätte der Schützlinge von Coach Volker Mudrow - hier feuern stets über 1.000 Zuschauer ihre Mannschaft an. Da die Stimmung zuverlässig euphorisch ist und der Sport eine zunehmende Faszination auf die Menschen in der Region ausübt, hat man nun den Schritt in die Volkswagen-Halle gewagt. Dazu bietet sich das Derby gegen den HSV Hannover besonders gut an, da auch der Nachbar sicher viele Fans mitbringen wird. Ein sportlicher Leckerbissen also, der hoffentlich 3.000 Begeisterte in seinen Bann ziehen wird.