Treffen der D-Jugend-Verantwortlichen: Qualifikations-Turniere geplant

13.03.2019

Das Jugend-Ressort und der Jugendspielausschuss der HRSON hatten Trainer und Betreuer der D-Jugendmannschaften zu einem Meinungsaustausch nach Peine eingeladen. Ca. 25 Vereine nahmen an dem Treffen teil.

Mit dem bisherigen Verlauf der Saison waren fast alle zufrieden. Angemerkt wurde, dass zu hohe Ergebnisse auch in der D-Jugend nicht förderlich sind. Zusätzlich sollten die Trainer/Betreuer auf ihre Eltern/Zuschauer einwirken, da es einige unschöne Zurufe an gegnerische Spieler gab.

Auch die Pokalrunde, die wegen der langen Pause zur WM der Herren angeboten wurde, fand positive Resonanz. Sie soll auch im neuen Terminkalender verankert werden. Die Pokalrunde soll freiwillig sein, Meldungen dazu können über das Meldefenster in Nuliga erfolgen.

Der Jugendspielwart berichtete von einer Qualifikationsrunde der D-Jugendmannschaften, um die Staffeln leistungsgerecht einteilen bzw. um eine Regionsoberliga-Staffel bilden zu können. Dazu soll der Meldetermin für die D-Jugend auf den 19.5.2019 vorgezogen werden. Nach Eingang der Meldungen sollen am letzten Juni-Wochenende Qualifikations-Turniere stattfinden.