HRSON setzt Spielbetrieb vorerst aus

26.10.2020

Der HRSON-Vorstand hat am Montagabend entschieden, den Spielbetrieb in allen Ligen und Altersklassen der Handballregion SüdOst-Niedersachsen wegen der aktuell rasant ansteigenden Corona-Infektionszahlen mit sofortiger Wirkung auszusetzen.

 

Wann der Spielbetrieb in den Ligen der Erwachsenen-Spielklassen wieder aufgenommen werden kann, wird im Dezember neu entschieden. Ziel ist es, im Anschluss eine Einfach-Spielrunde anzusetzen, um noch Auf- und Absteiger ermitteln zu können. Sollte das nicht möglich sein, soll es weder Auf- noch Absteiger geben. Analog zur Entscheidung des HVN ruht der Spielbetrieb zunächst bis 31. Dezember.

 

Sämtliche Jugendspielklassen werden zunächst bis einschließlich 31. Januar 2021 pausieren, bevor entschieden wird, ob eine Aufnahme des Spielbetriebs vertretbar ist.

 

Für die Mannschaften von der Landesliga aufwärts sowie für die A-Jugenden in den Regionsoberligen gibt es eine Spielpause bis 31. Dezember.

 

Auch sämtliche Sichtungsveranstaltungen und Stützpunkt-Trainingseinheiten für die Talente der Region finden bis mindestens 31. Januar 2021 nicht statt.