Regionstag: Vorstand im Amt bestätigt, Ehrenmitglieder ernannt

20.11.2022

Der neue Vorstand der Handballregion SüdOst-Niedersachsen (HRSON) ist weitgehend der alte: im Rahmen des Regionstages am Samstag wurden Vorsitzender Olaf Denecke und seine Stellvertreter Günter Diederich (Finanzen), Norbert Hartmann (Recht) und Oliver Ede (Spieltechnik) jeweils mit großer Mehrheit für die nächsten drei Jahre wiedergewählt. Allein für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden Bildung fand sich nach dem Ausscheiden von Philip Pausch kein Kandidat. Die Aufgaben werden nun vorerst von Olaf Denecke mit übernommen.

 

Komplettiert wird der gewählte Vorstand von Tanja Moser, die bereits auf dem Regionsjugendtag das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden Jugend von Lena Klemm übernommen hatte. Von jener Lena Klemm, die für ihre jahrzehntelangen Verdienste um den Handball-Sport am Samstag von der Versammlung zum Ehrenmitglied der HRSON ernannt wurde. Gleiches gilt für Siegfried Völkel. Auch er bekam die Ernennungsurkunde überreicht.

 

Weitere Auszeichnungen: die Bronzene Ehrennadel des Handballverbands Niedersachsen-Bremen (HVNB) erhielten Sigurt Grobe und Horst Vogel aus den Händen von HVNB-Ehrenratsmitglied Dieter Hunstock, und Volker Wruck nennt nun die Ehrennadel der HRSON sein Eigen.

 

Insgesamt 50 Teilnehmer, bestehend aus dem erweiterten Vorstand und 29 Vereinsvertretern, tagten im Kinder- und Jugendtreff Thiede. Damit war der Regionstag anlässlich des 15. Geburtstags an den Ursprung der HRSON zurückgekehrt: in Salzgitter war die Region seinerzeit gegründet worden. Schon damals im Vorstand dabei: Lena Klemm, Günter Diederich und Siegfried Völkel. Der 5. Ordentliche Regionstag verlief rundum harmonisch. Auch eine Satzungsänderung mit vielen, allesamt abzustimmenden Einzel-Punkten wurde in allen Teilen einstimmig beschlossen.

 

Fotoserien


Regionstag 2022 in Thiede (19.11.2022)