Wie geht es weiter mit der Strukturreform?

25.01.2023

Die Sitzung des Erweiterten Präsidiums des HVNB am 06.01./07.01. in Bremen hat nach erneut zäher Diskussion ergeben, dass es zukünftig noch fünf Regionen (derzeit elf) im HVNB geben soll. Der Außerordentliche Verbandstag müsste dem allerdings noch zustimmen. Eine der neuen fünf Regionen soll die Handballregion SüdOst-Niedersachsen (HRSON) im Verbund mit der Handballregion Südniedersachsen (HRSN) sein.

 

Für den 4. Februar ist ein weiteres Treffen der Vorstände HRSON und HRSN geplant. Im Vorfeld sollen Projektgruppen mit Arbeitsaufträgen gebildet werden. Im Weiteren plant das Präsidium des HVNB zusammen mit Mitarbeitern aus der AG Strukturreform eine zweite Runde an Informationsveranstaltungen in den derzeitigen Regionen, um die aktuellen Planungen mit Blick auf den notwendigen außerordentlichen Verbandstag zur Strukturreform vorzustellen. Hierzu wird es von den Regionen HRSON und HRSN am Samstag, 4. März 2023, in Seesen eine gemeinsame Informationsveranstaltung geben. Um die Teilnehmerzahl zu ermitteln, sind Anmeldungen zur Informationsveranstaltung nur im Seminarkalender möglich.