Die Region entscheidet sich für neuen Vorstand

01.06.2016

Mit 49:47 Stimmen in geheimer Abstimmung habe ich die Wahl zum Vorsitzenden der Handball Region Südost Niedersachsen gewonnen. Das war ein knappes Ergebnis beim Regionstrag am 21.05.16 in Schöppenstedt, bei dem 55 Delegierte 99 Stimmen hatten. Es ist aber ein Auftrag der Vereine, die Region, zusammen mit dem neuen Team des Vorstands, in die Zukunft zu führen.

 

Für das entgegengebrachte Vertrauen der Delegierten der Vereine sage ich: Danke!

 

Neu in den Vorstand wurden gewählt wurden:

stlv. Vorsitzender Recht:                                            Hans Werner Gebert (MTV Braunschweig)

stlv. Vorsitzender Finanzen:                                      Günter Diederich (HSG Ilsede)

stlv. Vorsitzender Spieltechnik:                                Oliver Ede (TSV Schöppenstedt)

stlv. Vorsitzender Bildung und Entwicklung:         Gerhard Witzke (VfL Wittingen)

 

Bereits auf dem Jugendtag gewählt:

stlv. Vorsitzende Jugend:                                           Magdalena Klemm (HSG Nord Edemissen)

 

Dem ausscheidenden Vorstand in Person von Helmut Schütte, Hans-Georg Taschka, Siegfried Völkel und Robert Kelm danke ich im Namen des neu gewählten Vorstands – und ich erlaube mir, das auch im Namen aller Vereine der HRSON zu machen – für die geleistete Arbeit der vergangenen neun Jahre in der HRSON.

 

Insgesamt verlief der Regionstag abwechslungsreich. Die Satzungsänderungen gingen reibungslos durch.

Diskussionen kamen im Bereich der Altersgrenze für Schiedsrichter auf. Hier kam es dann letztendlich auch zu einer Änderung der Schiedsrichterordnung.

Mein Dank gilt auch dem TSV Schöppenstedt, der eine hervorragende Beherbergung für unsere Versammlung präsentierte.

 

Ich freue mich, gemeinsam mit dem neuen Vorstand, auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Vereinen der Region und würde es als erfreulich empfinden, wenn wir zukünftig immer eine überzeugende Lösung in allen Bereichen finden könnten.

Nur gemeinsam können wir - und ich bin überzeugt, dass wir das auch schaffen werden – die Zukunft der HRSON für unsere Sportart Handball optimal gestalten.

Miteinander, nicht gegeneinander muss die Devise lauten. Kommunikation, sinnvolle Problemlösung, Zusammenarbeit der Ressorts Jugend – und Entwicklung sind nur ein paar Punkte, die es gilt anzupacken.

Ein vorbildlicher Umgang  im Vorstand und mit den Vereinen auf gemeinschaftlichen Wegen, die sicherlich auch mal holprig werden können, wird unsere Begeisterung für die Arbeit unterstützen. Holprig im Sinne von sachlicher und konstruktiver Kritik. Dabei dürfen wir aber nie das Ziel aus den Augen verlieren: Handball.

 

Wir haben viel vor – lasst es uns gemeinsam angehen.

 

Jens Wichmann

Vorsitzender der

Handball Region

Südost Niedersachsen