Regionspokal: FinalFour steht bevor

17.04.2018

Nach einigen Jahren Pause hat die Handballregion SüdOst-Niedersachsen zu Beginn der laufenden Spielzeit wieder einen Pokalwettbewerb ausgeschrieben, in dem 22 Männermannschaften an den Start gegangen sind. Am kommenden Sonntag, 22. April, wird nun in der Sporthalle des Schulzentrums Vorsfelde das FinalFour-Turnier der vier im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften ausgetragen. Die Teilnehmer mussten sich zunächst in Turnierspielen für das Viertelfinale qualifizieren, deren Sieger nun um einen Wanderpokal sowie ein gestaffeltes Preisgeld spielen werden. Die beiden Finalisten erspielen sich zudem das Recht, in der kommenden Saison am Pokalwettbewerb des Handballverbandes Niedersachsen teilzunehmen.

Qualifiziert haben sich durch Siege in den ersten beiden Runden der MTV Vorsfelde 2 als Gastgeber sowie der MTV Eintracht Hornburg, die HSG Bad Harzburg/Vienenburg sowie die zweite Mannschaft der HSV Warberg/Lelm. Ausgetragen werden zwei Halbfinals. Dort treffen die beiden teilnehmenden Regionsligisten auf die Regionsoberligisten – zunächst der MTV Hornburg gegen den Ausrichter, im Anschluss die HSV Warberg/Lelm 2 auf die HSG Bad Harzburg/Vienenburg. Die Spielzeit in allen Partien beträgt 2x20 Minuten. Sollte bei Abpfiff noch keine Entscheidung gefallen sein, folgt direkt ein 7m-Werfen.

Turnierbeginn ist um 11.30 Uhr, der Anpfiff des Finals ist für 14 Uhr vorgesehen. Eintrittsgelder werden nicht erhoben.