Regionsmeister der weiblichen Jugend stehen fest

29.04.2019

Die Regionsmeister in der weiblichen Jugend stehen fest.

In der Altersgruppe weiblich C siegte der SV Stöckheim. Obwohl die Ergebnisse aus der Saison durchaus deutlich den SV Stöckheim als Favoriten zeigten, kämpfte das Adenstedter Team um jeden Ball und steckte nie auf. Allerdings gelang es ihnen nicht, Maxima Meurer in den Griff zu kriegen. Das entschied letztlich das Spiel zugunsten des SV Stöckheim. Eine souveräne Leistung zeigten die jungen Schiedsrichter aus Ehmen.

Die Meisterschaft der weiblichen B-Jugend entschied die JSG Allertal für sich. Schon im ersten Spiel gegen den HSV Vechelde/Woltorf kam es nach ausgeglichenem Spielstand zum 7m-Werfen, das Allertal für sich 4:1 entschied. Auch das Spiel gegen die HSG Nord wurde erst im 7m-Werfen für Allertal entschieden. Gegen Viktoria Thiede ließen die Mädels aus Allertal nichts mehr anbrennen und wurden so ungeschlagen Regionsmeister 2019. Die restlichen Plätze gingen an Vechelde/Woltorf, HSG Nord und Viktoria Thiede.

Leider verletzte sich eine Spielerin der HSG Nord und wurde zum Röntgen ins Krankenhaus gebracht.

Da die SG Sickte/ Schandelah nicht zum Turnier der D-Mädchen anreiste und der HSC Ehmen auf eine Teilnahme verzichtet hatte, standen sich in Edemissen nur noch 4 Mannschaften im Turnier gegenüber. Hier setzte sich das Team HSG Nord 2 gegen Warberg/Lelm 9:7; HSG Nord I 9:4 und gegen die HSG Müden-Seershausen 5:18 durch. Müden-Seershausen erspielte sich den 2. Platz, Warberg/Lelm Platz 3 und das Team HSG Nord 1 wurde 4.

Neben dem Glaspokal für die Regionsmeisterschaft wurden die Staffelmeister mit einer Urkunde und einem Ball geehrt.

 

Weitere Informationen: