• Start
  • » Nachrichten
  • » Kinderhandball-Grundkurs in Seesen - hervorragende Beteiligung

Kinderhandball-Grundkurs in Seesen - hervorragende Beteiligung

12.10.2017
Vorschaubild zur Meldung: Kinderhandball-Grundkurs in Seesen - hervorragende Beteiligung

Kinderhandballkurse sind bekannt als ideale Seminare für die Fortbildung von Trainern, Betreuern und Eltern der Altersklassen Minihandball, E- und D-Jugend, um sich in 20 Lerneinheiten einen weiten Überblick zu den altersgemäßen Schulungsinhalten zu verschaffen. Dazu hatten sich wissbegierige Betreuer und Trainer vom 29.9. bis 1.10. in der Harzkampfbahn in Seesen eingefunden.

Die Referenten aus dem Lehrstab des HVN, Frank Mai aus Hattorf und Albert Ruppel, Referent für Kinder- und Jugendhandball des HVN, führten interessant und oft auch humorvoll durch das Schulungsprogramm.

Die Teilnehmer waren begeistert und arbeiteten besonders auch bei den Praxiseinheiten sehr intensiv mit. E-Jugendliche und D-Jugendliche Handballer des MTV Seesen waren die Protagonisten bei zwei Demonstrations-Trainingseinheiten.

Es war viel Fachwissen mitzunehmen, was am besten schon in den nächsten eigens gestalteten Trainingseinheiten mit eingebracht werden könnte.

So war es nicht verwunderlich, dass einige Teilnehmer ihren Blick schon weiter nach vorn richteten. Sie wollen ihr Fachwissen schon bald weiterentwickeln und die C-Trainerlizenz erwerben.

 

Bild zur Meldung: Kinderhandballgrundkurs in Seesen mit den Referenten: Frank Mai (rechts) und Albert Ruppel (vorn links)