• Start
  • » Nachrichten
  • » „Altkreis-übergreifende“ Minispielfeste: Wer möchte Veranstalter werden?

„Altkreis-übergreifende“ Minispielfeste: Wer möchte Veranstalter werden?

03.08.2020

Der Spiel- und der Jugendausschuss der HRSON haben gemeinsam beschlossen, „altkreisübergreifende“ Minispielfeste zu organisieren.

Die Idee ist, dass ergänzend zu den bereits stattfindenden Minispielfesten in den Altkreisen in der neuen Saison 2020/2021 fünf zusätzliche Spielfeste ausgetragen werden, bei denen sich die Mannschaften „altkreisübergreifend“ miteinander messen können und somit auch einmal gegen andere Kinder spielen. Dadurch soll der Minispielbetrieb attraktiver gestaltet und die Kinder sollen besser gefordert und gefördert werden.

Angedacht ist, dass sich die Spielfeste über den ganzen Tag (ca. acht Stunden) erstrecken, aufgeteilt in je vier Stunden Minis und Maximinis. Dies soll den Aufwand für Aufbau und Organisation des Begleitangebots minimieren und die Spielfeste attraktiver gestalten. Darüber hinaus gibt es die Idee, die Spielfeste unter ein Motto zu stellen und dementsprechend zu gestalten (z.B. durch „verkleidete“ Schiedsrichter, angepasste Bewegungsangebote, etc.).

Pro Verein ist eine Anmeldegebühr von 10 € geplant, die komplett in die Preise fließen und kurzfristigen Absagen vorbeugen soll. Die Organisation liegt bei der HRSON, der ausrichtende Verein stellt lediglich Logistik, Personal (Helfer und Schiedsrichter) sowie das Catering vor Ort. Eine genaue Abstimmung wird im Vorfeld der Veranstaltung zwischen den Veranstaltern und der HRSON stattfinden.

Ihr seid daran interessiert, ein solches „altkreisübergreifendes“ Minispielfest auszurichten? bis Samstag, 15. August 2020, bei uns und gebt uns eure verfügbaren Hallenzeiten durch. Eine Terminierung der Spielfeste soll dann bis zum 20. August 2020 erfolgen.